Mädchenmannschaft des Gymnasiums Himmelsthür siegt beim Tischtennis-Bezirksentscheid „Jugend trainiert für Olympia“

Am Donnerstag, den 12. Februar 2015 machten sich 6 Tischtennisspielerinnen vom Gymnasium Himmelsthür auf den Weg nach Hannover, um dort beim Bezirksentscheid in der Wettkampfklasse IV (Jahrgang 2002 und jünger) teilzunehmen. Katharina Rest (5D), Emily Dehmel (6C), Franka Hecht und Reneé Wieduwilt (beide 6B) sowie Franka Hübner und Veronika Rest (beide 7B) hatten sich zuvor kampflos auf Kreisebene qualifiziert.

Bereits um 9.30 Uhr ging es in der Sporthalle der Akademie des Sports in Hannover los. Unser Team, das von Frau Paech betreut und gecoacht wurde, traf auf die Spielerinnen vom Gymnasium Sarstedt - ein starker Gegner, wie sich schnell herausstellte! Einige Spielerinnen kannten sich bereits aus Vereinswettkämpfen.

Gespielt wurden 3 Doppel und 6 Einzelspiele. Nach den ersten beiden Doppeln (Veronika / Franka und Katharina / Emily) stand es 1:1. Die folgenden Einzel waren zum Teil hart umkämpft und so stand es zwischenzeitlich 3:3. Emily und Katharina konnten dann aber ihre Einzel souverän gewinnen, so dass die Himmelsthürer Mädchen am Ende einen verdienten 5 : 3 - Sieg feiern konnten. Die mitgereisten Eltern und Frau Paech waren begeistert über diese phantastische Leistung und feierten mit den Spielerinnen den Sieg auf Bezirksebene und damit die Qualifikation für den Landesentscheid in Osnabrück:

Herzlichen Glückwunsch!

Am 4. März wird das Gymnasium Himmelsthür dann gegen die besten Schulen in ganz Niedersachsen antreten.