„Jugend trainiert für Olympia“ – 3. Platz beim Kreisentscheid für die Tischtennis-Fohlen

TT WK3MAm 18. Januar ging die neu aufgestellte Tischtennis-Mannschaft der Jungen (Wettkampfklasse III) an den Start beim Kreisentscheid für „Jugend trainiert“ in Elze. Für das GymHim standen an der Platte: Alexander Fuhs, Jakob Rennemann, Constantin Wussow, Philipp Lodde (alle 7C) sowie Philip Löbke und Theo Werchan (beide 7B).

Es war noch dunkel, eisig kalt und es lag Schnee, als sich die tapferen Tischtennisfohlen früh morgens mit ihren Trainern Janik und Leo (beide leiten die neue Tischtennis AG am GymHim) und dem Betreuerteam Quaß / Hübner nach Elze aufmachten. Zwar verfügen alle Spieler über Vereinserfahrung, jedoch war unklar, wie stark die Gegner aus den anderen Hildesheimer Schulen sein würden.

Im ersten Spiel gegen das Andreanum überzeugten die Fohlen in den Einzeln und Doppeln und holten souverän den ersten Sieg. Anschließend traf man auf das Gymnasium Sarstedt; die Sarstedter traten mit einer topgesetzten Mannschaft an und überzeugten durch eine starke Mannschaftsleistung; hier hatten die traditionell in rot spielenden Himmelsthürer keine echte Chance. Im dritten und letzten Spiel gegen das Gymnasium Josephinum kämpften die Fohlen hart und fair. Nach vielen engen Begegnungen musste man sich am Ende aber dem Gegner knapp geschlagen geben. Somit hieß es in der Endabrechnung: 3. Platz für das GymHim, die Qualifikation zum Bezirksentscheid wurde leider knapp verfehlt. Doch auf die gezeigte Leistung kann man angesichts der starken Konkurrenz stolz sein! Die Jungen traten als ein Team auf, feuerten sich gegenseitig an, sie steigerten sich von Spiel zu Spiel, zeigten Kampfgeist, gaben bis zuletzt nicht auf und verhielten sich äußerst fair! Sie haben das GymHim würdig vertreten und werden – da sind sich Trainer und Betreuen sicher – schon bald Erfolge fürs GymHim feiern!

Bild oben: Die erste Tischtennis-Mannschaft der Jungen am GymHim (von links): Theo Werchan, Jakob Rennemann, Philip Löbke, Alexander Fuhs, Philipp Lodde und Constantin Wussow. Das Betreuerteam (von links): Leonhardt Böker, Janik Schöler und Frau Quaß. (Foto: Herr Hübner).