Insgesamt 26.000€ für krebskranke Kinder

2016 SV SpendenAm Montag, den 11. April 2016 hatte der Oberbürgermeister Dr. Ingo Meyer ins Rathaus geladen, um der offiziellen Übergabe der Spenden beizuwohnen, die die Hildesheinmer Schulen gemeinsam auf dem Stand der Schulen beim Weihnachtsmarkt eingenommen hatten.

Genau wie beim Weihnachtsmarktstand selbst war es für unsere Schülervertretung eine Frage der Ehre, das GymHim bei diesem offiziellen Anlass zu vertreten. Eine schöne Überraschung war für die Schülerinnen und Schüler, dass sie in diesem Jahr nicht nur von Herrn Kruse als SV-Beratungslehrer begleitet wurden, sondern vom Schulleiter Herrn Speer höchstpersönlich. Dies sollte sich später auch noch in anderer Hinsicht auszahlen.

Die Veranstaltung selbst machte einmal mehr deutlich, welch sinnvollen Zweck die Hildesheimer Schulen mit ihrem Einsatz unterstützen und wie stolz wir darauf sein dürfen, mit unserer Schule ein Teil dieses Projekts zu sein. Krebskranken Kindern auf diese Art in ihrem Kampf gegen die fiese Krankheit beizustehen, ist und bleibt für uns Ehrensache.

Alle Hildesheimer Schulen zusammen erreichten in der Adventszeit das neue Rekordergebnis von fast 26.000 Euro. Unseren genauen Beitrag möchten wir nicht nennen, da der Stand der Schulen ja eine Gemeinschaftsanstrengung ist, aber auch wir konnten einen neuen Schulrekord beisteuern – so viel sei zumindest verraten.

Herr Speer bedankte sich im Anschluss an die Veranstaltung mit einem Besuch in der Eisdiele bei der SV. Klar, den Weihnachtsmarkt würde die SV auch ohne diese Belohnung im nächsten Jahr wieder übernehmen. Aber beschwert hat sich natürlich auch keiner.

A. Kruse, SV-Beratungslehrer