Politik aus nächster Nähe

Landtagsabgeordneter Bernd Lynack besucht GymHim

Im Rahmen der Europawoche haben sich die Schülerinnen und Schüler des Politik-Leistungskurses von Herrn Becker zu einer anregenden Diskussionsrunde mit dem Himmelsthürer Landtagsabgeordneten Bernd Lynack zusammengefunden.

Trotz der frühen Stunde (der gefüllte Terminkalender Bernd Lynack machte nur ein Treffen in der 1. und 2. Stunde möglich) setzten sich sowohl die Schülerinnen und Schüler als auch Herr Lynack kritisch und konstruktiv mit Fragen zur EU-Flüchtlingspolitik, zur politischen Landschaft in Deutschland und auch zur Situation von Herrn Lynacks Partei, der SPD, auseinander.

Die offene und zugängliche Diskussionsweise Bernd Lynacks und die differenzierten Beiträge der Schülerinnen und Schüler machten es zu einem gelungenen und bereichernden Ereignis, einmal einen „leibhaftigen“ Politiker im Rahmen des Unterrichts zu erleben.

Alle Beteiligten wünschen sich weitere Begegnungen dieser Art mit der Politik.

Vielen Dank an alle!

I.Becker