Toppen sogar das letztjährige Ergebnis

2017 BeachvolleyteamAm 11.05.2017 sollte dieses Jahr der Bezirksentscheid des Quattro- Beachvolleyball- Turniers in Hannover stattfinden. Ein denkbar ungünstiger Termin, da das Turnier nur für Schülerinnen und Schüler des 9.-12. Jahrgangs ist und an dem Tag eine vierstündige Leistungskursklausur für die Q1 bei uns angesetzt wurde und es der letzte Tag der mündlichen Abiturprüfung war.

Die Schülerinnen und Schüler ließen sich nicht unter kriegen. Einen großen Dank an dieser Stelle noch einmal an Antonia Schulz, die sehr spontan bei dem Turnier antritt, um das Mädchenduett zu komplettieren, welches laut der Regularien immer auf dem Platz stehen muss. Frau Mann betreute das Team und brach am Morgen mit den fünf Beachvolleyballern bei schönstem Beachwetter auf.

Der Auftakt gelang und die Himmelsthürer- Fohlen gewannen das erste Spiel, sowie alle anderen folgenden Gruppenspiele auch und qualifizierten sich für die Runde der besten vier Mannschaften. Gleichzeitig sicherten sie sich damit wiederholt einen Platz beim Landesentscheid in Wilhelmshaven.

In dieser Runde spielte jede Mannschaft gegen jede andere Mannschaft. Auch hier traten die Beachvolleyball- Fohlen souverän auf und gewannen alle Spiele, auch gegen den erneuten Endrivalen vom Goethe Gymnasium.

Mit dieser gezeigten Leistung kann man sehr gespannt sein, wie weit unsere Himmelsthürer- Fohlen noch kommen werden!

Teilgenommen haben: Frau Mann, Alexander Grüne, Henrik Rabe, Anna- Lena Grüne, Antonia Schulz, Janis Rex, Frau Klaus