Die GymHim T-Shirts sind überall!

Am 15. April fand diesmal, zwei Wochen früher als gewohnt, der Wedekindlauf in Hildesheim statt. Das Gymnasium Himmelsthür wollte auch diesmal mit seinen roten T-Shirts diesem sportlichen Großereignis etwas Farbe verleihen. Das ist tatsächlich gelungen, denn mit gut 130 Startern stellte das Gymhim nicht nur eines der größten Teilnehmerkontingente, sondern konnte sich auch in der Spitze der jeweiligen Startfelder präsentieren.

Neben den Sportprofilschülern, die ohnehin Jahr für Jahr ihre Sportlichkeit auch bei diesem Lauf unter Beweis stellen wollen, fanden sich in den einzelnen Klassenstufen ebenso viele Freiwillige. Besonders hervorzuheben sind dabei besonders Mutige, die sich sogar auf die langen zehn Kilometer gewagt haben. Darüber hinaus sind natürlich auch Kollegen gestartet, die mit gutem Beispiel voran gehen bzw. laufen wollten.

Das Wetter zeigte sich an diesem Tag auch gnädig, schließlich hörte der Regen pünktlich zu Beginn des Schülerlaufs auf und beim 10km Lauf konnte man schon einen Hauch Frühling verspüren.

Am Ende konnten viele gute Leistungen vermerkt werden, die sich nicht immer nur in vorderen Platzierungen der Gesamt- oder Altersklassenwertung messen lassen. Viele kleine und große Schweinehunde wurden besiegt, einige verbesserten ihre Leistungen aus den Vorjahren, andere wiederum setzten sich im persönlichen Wettstreit gegen Eltern, Lehrer, Mitschüler oder Freunde durch. Entscheidend war aber, die persönliche Freude über das Erreichte und der Spaß während des Laufes. Viele glückliche und zufriedene Gesichter im Ziel sprachen diesbezüglich Bände.

Dennoch sollten die Leistungen von Bjarne Baensch, der insgesamt Fünfter wurde und als Handballer in die Phalanx der Läufer einbrach, sowie Constantin Wussow und Christian Engel, die sich ebenfalls in den Top 10 platziert haben. Gleiches gelang den beiden Mädchen Tessa Blumenberg und Saga Werner.

Wir gratulieren allen Fohlen zu dieser Leistung und sagen zugleich Danke für eure zahlreiche Teilname.

• 01_unsere Laeufer
  • 02_startende Kollegen
  • 03_Hoffen und bangen
  • 04_kurz vor dem Start

Wweitere Bilder gbt es auf der Seite der Hildesheimer Allgemeinen Zeitung zu sehen.