... und erster Titel für die Fußball-Fohlen

mannschaftDie WK III holt 2019 doch noch einen Titel

Unsere Nachbarschule die Geschwister-Scholl-Schule richtete dieses zum ersten Mal den Sommer-Cup aus. Eingeladen neben unseren Fohlen waren die Realschule Himmelsthür, die Oskar-Schindler-Schule, die KGS Salzhemmdorf sowie Renataschule. Es wurde im direkten Vergleich gespielt also jeder gegen jeden. Wir hatten direkt das zweite Spiel gegen die Realschule Himmelsthür. Unsere WK III, die so unglücklich per Elfmeterschießen im Halbfinale JtfO im Kreis ausgeschieden waren, sehnten nach Wiedergutmachung. Die Realschule bekam den Tatendrang direkt zu spüren. Unsere spielstarken Fohlen siegten unbedrängt mit 3:0 und setzten ein Ausrufezeichen für die Konkurrenz. Also nächster Gegner trad die KGS Salzhemmdorf an. Aber auch sie konnten unseren Fohlen nicht wirklich gefährlich werden und bekamen sogar 5 Tore eingeschenkt. Die Fohlen hatten sich nun warm geschossen und schickten die Renataschule mit 6 und den Ausrichter, die Geschwister-Scholl-Schule mit 8 Toren nach Hause. Der Turniersieg stand so schon vor dem letzten Spiel fest. Dennoch ließen die Jungs im letzten Spiel gegen die Oskar-Schindler-Schule in Sachen Konzentration und Einsatz nichts vermissen und siegten auch hier deutlich mit 5:0.

Der ungefährdete Turniersieg unserer Fußball-Fohlen WK III stellt einen versöhnlichen Saisonabschluss nach dem bitteren Aus beim Kreisentscheid JtfO dar und macht Hoffnung, dass nächste Jahr ein noch erfolgreicheres wird.