Kreative Köpfe unterwegs

Wenn das Schuljahr dem Ende entgegengeht, die meisten Arbeiten geschrieben sind und das Abitur geschafft ist, brechen die Musik-, Kunst- und Theaterbegeisterten unserer Schule zu ihren jährlichen Probentagen auf dem Wohldenberg auf. So war es auch dieses Jahr wieder und 83 Schülerinnen und Schüler starteten am 15. Mai in der Begleitung von sieben Lehrerinnen und Lehrern in Richtung Süden, um zwei Tage intensiv an Projekten in den Fachbereichen Kunst, Musik und Theater zu arbeiten.

Bei schönem Wetter und in einer tollen Atmosphäre konnte die Band intensiv an ihren Stücken üben und das Kreativprofil seine Werkschau zum Thema „Licht und Schatten“ vorbereiten.

So wurde getrommelt, mit Licht, Schatten und Schwarzlicht experimentiert und weiter an einem Theaterstück gearbeitet, das sich mit der Suche nach verlorenen Schatten auseinandersetzte und von der Theater-AG intensiv unterstützt wurde.

Wieder einmal waren es intensive Tage, die tolle Ergebnisse hervorgebrachten und uns allen viel Spaß gemachten.

Wir bedanken uns für die tolle Organisation bei Herrn Schonebeck und freuen uns schon jetzt auf die Wohlenbergfahrt 2018!
In Namen aller Beteiligten Judith Buck, Dietke Diers, Carla Grundmeier, Heide Junker, Christian Kumher, André Streve

Hier ein paar Eindrücke der Arbeit aber auch der Pausen auf dem Wohldenberg:

• DSC_0075
  • DSC_0076