Der Vorlesewettbewerb Klasse 8 – fast wie Hörbücher

01 02 Am 8.2. fand eine Woche nach seinem urspünglichen Termin endlich der Vorlesewettbewerb der 8. Klassen statt. Die Teilnehmer ließen sich durch die Verschiebung aber überhaupt nicht beeinflussen und lieferten großartige Leistungen ab.

Die Jury bestehend aus Herrn Pihet, Herrn Kruse und der Herrn Kumher, der die Riege der Juroren als Mitglied der Schulleitung komplettierte, waren von der Qualität der Darbietungen beeindruckt. Wenn man die Augen schloss, hätte man bei fast allen Teilnehmern meinen können, professionellen Hörbuchvorlesern zu folgen.

Am Ende war es aufgrund der hohen Leistungsdichte wahnsinnig schwer, die Top-Platzierungen zu benennen. Letztendlich entschieden sich die Juroren aber für Enya Ptak (8a) und Theo Werchan (8b) auf Platz 3, Ella Frankenberg (8B) auf Platz 2 und kürten Nathalie Böcken aus der 8c zur umjubelten Siegerin des Vorlesewettbewerbs der Klasse 8.

Weil mit Frau Deppe und Herrn Nuss zwei der eigentlich beteiligten Lehrer krankheitsbedingt nicht dabei sein konnten, wurde die Preisverleihung auf die Ehrungsveranstaltung am Ende des Schuljahres verschoben. Der Rahmen dort wird den tollen Leistungen sicher angemessen sein.

Herzlichen Glückwunsch!