Fohlen verpassen Finalrunde nur um ein Tor – guter 5. Platz

2015 Fussball WKIIIIn der Wettkampfklasse III (Jahrgang 2001-2003) kam unsere Mannschaft dabei sehr gut ins Turnier und konnte im ersten Spiel gegen die Oskar-Schindler-Gesamtschule durch ein Tor von Tristan Gries einen 1:0 Sieg verbuchen. Im zweiten Spiel war man gegen die Schiller-Oberschule Sarstedt zwar drückend überlegen und setzte das gegnerische Tor unter Dauerbeschuss, doch der gute Torhüter und wenige Zentimeter verhinderten, dass mehr als das Tor des Spiels – wiederum erzielt von Tristan Gries – heraussprang. Dies sollte sich später noch rächen! Denn die Partien gegen die RBG und die Renataschule endeten jeweils torlos 0:0, so dass man in der Gruppe zwar den 2. Platz belegen konnte, aber aufgrund des um ein Tor schlechteren Torverhältnisses gegenüber dem späteren Siegerteam der Marienschule als zweitbester Zweitplazierter „nur“ um Platz 5 spielen durfte.

Für dieses Spiel hatten sich unsere Fohlen nun erst recht viel vorgenommen, allerdings traf man in der Richard-von-Weizsäcker Schule Ottbergen auf einen guten Gegner. Das Spiel bot Chancen für beiden Seiten, doch in der entscheidenden Szene zeigte sich der unbedingte Siegeswillen: Nach einem Freistoß-Hammer von Franco Ferraro konnte der Torwart den Ball nur abprallen lassen und hier schaltete Erik Wolligand am schnellsten und netzte zum Siegtreffer ein! So sprang am Ende ein verdienter 5. Platz von immerhin 15 Teams heraus. Ein besonderes Lob verdiente sich an diesem Vormittag auch Louis Diedrich (10 E), der selbst bei Hannover 96 in der A-Jugend Bundesliga auf Torejagd geht. Alleinverantwortlich coachte er das Team und stellte es optimal auf die Spiele ein. Die Jungs ihrerseits folgten ihm bereitwillig und zeigten eine tolle kämpferische Einstellung über das gesamte Turnier. Wer, weiß, was mit ein wenig mehr Schussglück noch drin gewesen wäre…!?

Für unsere Elf spielten: Marlon Rosenkranz (Tor), Carlos Christel, Fabio Engelke, Franco Ferraro, Tristan Gries (2), Felix Heipke, Timo Helms, Justin Hoffmann, Paul Kamberger, Felix Pösel, Julian Retzack, Pascal Schön, Luke Waldraff, Erik Wolligand (1).