GymHim drückt dem Wedekindlauf seinen Stempel auf

Wie im letzten Jahr ist es dem Gymnasium Himmelsthür am Sonntag, den 26. April, gelungen, beim Wedekindlauf in der Hildesheimer Innenstadt eine hervorragende Figur abzugeben.

Nach dem gemeinsamen Fototermin aller knapp 200 GymHim-Läufer an der Andreaskirche traten zunächst um 12 Uhr die 5km-Teilnehmer an die Startlinie in der Rathausstraße. In der Jungen-Konkurrenz gelang Niklas Bukenberger mit Platz 3 der Sprung aufs Treppchen.

Bei den Mädchen dominierte das Gymnasium Himmelsthür sogar mit den Plätzen 1 und 3. Jana Klinger aus der 10E ließ Ihren Konkurrenten keine Chance, obwohl sie, wie sie gewohnt bescheiden und lässig bei der Siegerehrung verriet, eigentlich besser schwimmt als läuft. Den Triumph komplett machte Melina Wehrspohn aus Jahrgang 11 mit Platz 3.

Eine kleine Sensation gelang anschließend Sven Husmann in der Königsdisziplin der Veranstaltung, dem 12km-Lauf. Zur großen Verwunderung und Frustration vieler halbprofessioneller Konkurrenten, die aus ganz Norddeutschland angereist waren, gelang Sven mit Rang 3 tatsächlich der Sprung aufs Treppchen. Und das, obwohl er beinahe ein paar Meter zu früh aufgehört hätte zu laufen! Doch auch diesen kleinen Fauxpas meisterte Sven bravourös und brachte den tollen dritten Platz mit ein paar beherzten, schnellen Schritten nach Hause. Vielleicht lag es ja am Heimvorteil, lag die Wendemarke der Laufstrecke doch in der Nähe unserer Schule und der Fohlenkoppel.

Jenseits dieser Vorzeige-Ergebnisse auf dem Treppchen beeindruckte unsere Schule aber darüber hinaus erneut mit der schieren Masse der Teilnehmer. Ein rotes GymHim-Shirt nach dem anderen überquerte unter dem Beifall von vielen Eltern und Verwandten, Lehrern sowie dem Schulleiter die Ziellinie.

Danke an die Veranstalter, die dieses tolle Event auf die Beine gestellt haben. Ein besonderer Dank geht aber natürlich an alle Läufer im roten GymHim-Shirt, die unsere Schule einmal mehr als Schulsport-Adresse Nummer 1 in Hildesheim präsentiert haben.

• 00_Wedekinlauf_2015
  • 01_Schulleitung_war_da