Am Freitag, dem 05. August, um 16 Uhr war es wieder soweit: 131 neue Schülerinnen und Schüler des 5. Jahrgangs wurden in fünf Klassen in das Gymnasium Himmelsthür eingeschult.
Die Feier wurde von den Schülerinnen und Schülern des Musikprofils der 6. und 7. Klassen unter der Leitung von Frau Rolf sowie von einer Band unter der Leitung von Herrn Schonebeck begleitet. Dabei wurden die neuen Schülerinnen und Schüler sowie ihre Eltern, Verwandten und Freunde durch das gemeinsame Singen des Songs „Singing all together“ musikalisch in die Schulgemeinschaft des Gymnasiums Himmelsthür aufgenommen.
Der Tradition gemäß bekamen unsere Jüngsten dann von ihren Patenschülerinnen und - schülern ihren eigenen kleinen Buchsbaum als Symbol für das Leben und das Lernen zur Pflege überreicht.
Wie in jedem Jahr schloss die Einschulungsfeier mit der Klassenleitungsstunde.Die Schulgemeinschaft des Gymnasiums Himmelsthür wünscht ihren jüngsten Mitgliedern eine erfolgreiche und schöne Schulzeit an unserer Schule.

Und so sehen unsere Neuen aus:

09 Klasse 5A 11 Klasse 5B 15 Klasse 5C 16 Klasse 5D16 Klasse 5E

Die Einschulung selbst bot jede Menge schöner Momente, die hier in Auszügen gezeigt werden.

• 01_Begruessungsbuchsbaum
  • 02_zukünftige_Patenschüler