Moderner Sklavenhandel in Deutschland

2017 plakatIm Januar 2015 stellten Schülerinnen und Schüler Plakate zum Thema "Sklaverei in Deutschland" aus, die in Kooperation mit der HAWK entstanden waren [nähere Informationen zu der damaligen Veranstaltung gibt es hier].

In einer Ausstellung im November 2017 zeigt die Broken Hearts-Stiftung [externer Link] diese Plakate und weitere Ergebnisse aus niedersächsischen Schulen in der Landesvertretung Niedersachsen in Berlin. Neben dieser Ausstellung können die Plakate noch beim Kirchentag im Mai, in der LKA im Juni und in Mainz auf einem Jugendfestival über Pfingsten betrachtet werden.

Herausragend fanden die Veranstalter das Plakat von Linda Grimpe und Fedra Kuttkat! Ihr Plakat hat es auf die Einladungs- und Ankündigungskarte für die Ausstellung geschafft und wird nun landesweit verteilt.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser herausragenden Gestaltungsidee!

Für einen ausführlichen Einblick in die Ausstellung gibt es eine Broschüre mit den "best of"-Plakaten zum download.