Fußballfohlen holen den nächsten Titel!

Die Mädchen der WK 4 sind Sieger im Bezirksentscheid

Am 18.5.2017 traf die erfolgreiche Mannschaft, die auf der Bezirksebene durch Tessa verstärkt wurde, in Algermissen ein. Weitere Unterstützung erhielten wir von den Eltern, die als „Fanblock“ stark vertreten waren und Herrn Meißner, der das Coaching übernommen hatte.

Das erste Spiel gegen Limmer wurde souverän gewonnen, durch zwei Tore von Tessa.

Auch gegen Hameln fielen zwei Tore, beide durch Julia. Das zweite Tor ein Freistoß von Tessa, der von Julia verwandelt wurde! Großartig!

Es folge eine unentschiedene Partie gegen Sulingen, die uns aber zum Gruppensieg reichte.

Im Vietelfinale trafen wir dann auf Seelze, die wir mit 6 Toren besiegen konnten: Je zwei Finja und Tessa, Mia und Julia ein Treffer. Das Halbfinale bescherte uns erneut Sulingen als Gegner. Da wir jedoch in der Vorrunde viele Torchancen hatten, mussten wir uns keine ernsthaften Sorgen machen. Und tatsächlich: Mit 3:0 konnten wir das Spiel beenden, erfolgreiche Schützinnen waren Finja und zweimal Tessa. Damit war der Einzug in das Finale gesichert und wir hatten erneut einen bekannten Gegner: Hameln! Die Mädchen waren mittlerweile so gut eingespielt, dass Finja auch hier zwei Treffer landen konnte, einmal mit Vorlage durch Tessa.

Die Bilanz sind 15 Tore und kein Gegentor, mehr als verdient geht es zum Landesentscheid nach Barsinghausen. Hier wartet zusätzlich ein Technikprogramm auf die Fußball-Fohlen, für das wir fleißig trainieren werden!

  • 01_B.Neumann_kl
  • 02_kl
  • 03kl
  • 04_Mannschaft

Simple Image Gallery Extended

© Fotos: Burghard Neumann