Toller Erfolg beim Landeswettbewerb Fremdsprachen

Gleich zwei Schülerinnen des Gymnasiums Himmelsthür wurden beim diesjährigen Bundeswettbewerb Fremdsprachen mit Spitzenpreisen ausgezeichnet:

Jasmin Otto aus der 9c sicherte sich einen 3. Landespreis, Natalie Böcken aus der 8c wurde mit einem 1. Preis ausgezeichnet und löste damit neben einem Geldpreis und einer Urkunde auch eine Fahrkarte zum Bundesfinale beim Bundessprachenturnier nach Bad Wildbad, das noch vor den Herbstferien stattfindet! Wie auch schon beim Regionalwettbewerb des Einzugsbereiches der Landesschulbehörde Hannover, muss sie sich dort Aufgaben stellen, die das Niveau der jeweiligen Schuljahrgänge weit übersteigen.

Herzlichen Glückwunsch an Jasmin und Natalie zu dieser beeindruckenden Leistung!

Erfolgreich vertreten haben das Gymnasium Himmelsthür auch – ebenso wie die beiden Preisträgerinnen in der Wettbewerbssprache Englisch – Cheyenna Baum, Ella Frankenberg und Niklas Heidemann aus der Klasse 8b. Ihnen wurden auf der Teilnehmerurkunde überdurchschnittlich gute Leistungen bescheinigt.

Ein Dank geht an Herrn Buschau, der auch in diesem Jahr wieder die Betreuung des Wettbewerbs auf Regionalebene übernommen hat.

R. Schinzel und D. Buschau