Double im Bezirk

Die weiblichen Fußball-Fohlen WK3 mussten zum Bezirksentscheid in Hameln ohne Auswechselspielerin antreten. Eine verletzte Schülerin und ein ganz kurzfristiger krankheitsbedingter Ausfall bedingten diese missliche Situation. Ob das gut gehen würde? Alle Mädchen würden durchspielen müssen und vor allem durfte sich niemand verletzen...

In den ersten beiden Begegnungen konnten unsere Fohlen klar dominieren: 5:0 gegen die IGS Kronsberg und 4:0 gegen das Gymnasium Sulingen. Damit war der Einzug in das Halbfinale schon gesichert. Im letzten Vorrundenspiel trafen wir mit dem Schiller-Gymnasium Hameln auf einen stärkeren Gegner. Als Tessa zu Boden ging, weil sie vom Ellenbogen einer Gegenspielerin im Gesicht getroffen wurde, war der Schreck groß. Aber sie schüttelte sich einmal und griff erneut an. Durch ein Tor von Annika konnten wir dann dieses Spiel auch für uns verbuchen.

Das Halbfinale ging ganz klar an uns, das Gymnasium Stolzenau wurde mit 5:0 besiegt.

Wie sollte es anders sein, im Finale trafen wir wieder auf Hameln. Unser großartiger Coach Herr Meißner nahm noch eine taktische Änderung vor. Die Hamelner würden besonders auf Tessa achtgeben, da sie ihnen bereits als gefährliche Mittelfeldspielerin bekannt war. Dann könnte Hannah als Joker fungieren und eine Chance nutzen um zum Tor vorbeizuziehen. Doch die gute Gelegenheit bot sich für Annika, die von der Mittellinie aus auf das Tor schoss und traf! Das war die Führung, noch 4 Minuten bis zum Schlusspfiff. Jetzt galt es ein Gegentor zu verhindern, der Trainer wies die Mädchen noch einmal an und es blieb beim 1:0!

Was für eine tolle Leistung, unsere Fohlen wurden bei der Siegerehrung sogar lobend erwähnt, wie tapfer sie in dem Turnier ohne Auswechselspieler gespielt hätten. Zu Recht!

Auch ihr seid dabei im Niedersachsen-Finale in Barsinghausen.

WK3 Bezirk2WK3 Bezirk Sieg2