Am Gymnasium Großburgwedel fand am 5. Juni die diesjährige Preisverleihung für den Bundeswettbewerb Fremdsprachen statt. Dabei galt es zunächst ein persönliches Video in der Fremdsprache zu erstellen. Am Wettbewerbstag im Januar waren dann Aufgaben zu lösen, die im Anspruch über dem Niveau des im Unterricht geforderten lagen.

Das Gymnasium Himmelsthür gratuliert ganz herzlich den vier Preisträgerinnen, die im Einzelwettbewerb in der Wettbewerbssprache Englisch erfolgreich waren:
Emilie Adler, Jasmin Otto und Leonie Pniok aus dem 10. Jahrgang erzielten im Einzelwettbewerb einen 3. Landespreis.

Wie bereits im Vorjahr erreichte Nathalie Böcken (Jg. 9) einen ersten Landespreis und wird Niedersachsen und das Gymnasium Himmelsthür erneut beim Bundessprachenturnier vertreten, das dieses Mal in Meißen stattfindet.

© Buschau