Volleyball Hallen-Bezirksentscheide 2018 – Wettkampfklasse ΙΙ

Dienstag, den 27. November, starteten die Volleyball Fohlen Mädchen in die „Saison“. Die Wettkampfklasse II machte sich auf den Weg nach Lehrte. Im letzten Jahr hatte das Team noch eine Klasse niedriger gespielt. Somit war die Neugier groß. Der Sprung in die neue Wettkampfklasse bedeutete ein höheres Netz und ein größeres Spielfeld. Zum Glück durften nun auch mehr Spielerinnen als im Vorjahr auf dem Feld um Erfolge kämpfen. Das Vorjahresteam wurde in diesem Jahr durch neue Gesichter des Volleyballprofils ergänzt. Diese tapferen Fohlen aus dem 8. Jahrgang spielen erst seit Schuljahresbeginn und brachten direkt neuen Wind in die „alten“ Reihen.

01 MaedchenBei Ankunft in Lehrte erfuhren wir, dass 3 potentielle gegnerische Teams im Vorfeld abgesagt haben, womit nur noch 5 Teams im Bezirksentscheid antraten. Die ersten 2 Spiele verloren die Fohlen leider gegen die beiden Teams aus Hameln (Schiller- und Viktoria Luise Gymnasium). Beide Teams waren sehr starke Gegner und spielten am Ende verdient um den Einzug in das Landesfinale. Das dritte Spiel des Turniers sollte unser Spiel werden. Hart umkämpft gewannen die Fohlen ihr erstes Spiel 2:1 gegen das Gymnasium Burgdorf. Leider sollte dies auch der letzte Sieg bleiben. Das Gymnasium Lehrte war einfach zu stark. Die Volleyball Fohlen Mädchen holten sich damit den 4. Platz im Bezirksentscheid 2018. Herzlichen Glückwunsch!

Das Team bestand aus: Janina, Annika, Ifigenia, Clara Luise, Lia, Rebekka, Maja und Amelie.

02 grizzlysBei der Vorbereitung des Bezirksentscheids der Jungen Wettkampfklasse II scheute das Volleyballprofil des Gymnasiums Himmelsthür keine Müh. Einen Tag vor dem Wettkampf bekam das Team hochklassige Unterstützung durch den Zuspieler Malte Neubert aus der 1. Bundesliga von den HELIOS GRIZZLYS Giesen. Doch damit nicht genug. Alle weiteren Profilteilnehmer bekamen neuen taktischen Input durch unseren Referendar, den Mittelblocker Börge Albers vom USC Braunschweig aus der 2. Bundesliga, und durch Vanessa Persson, Team- und Marketingmanagerin der HELIOS GRIZZLYS. Besser vorbereitet kann man nicht in ein Turnier starten! Vielen Dank für die zahlreiche Unterstützung!!!

03 JungsDas Team bestand aus: Julius, Erik, Fynn-Ole, Carlos, Clemens, Philipp, Finn und Paul.

Ein weiteres Dankeschön geht an Lasse Schwarz (Bundesfreiwilligendienstler), Hanna Bödder und Vera Stein (Spielerinnen der 1. Damen TSV Giesen), ohne die der Turnierablauf nicht möglich gewesen wäre. Zudem danken wir auch Vanessa Persson, welche die Siegerehrung mit Kleinigkeiten aus dem Fanshop der HELIOS GRIZZLYS Giesen versüßte.