Sieg und vordere Plätze bei den Kreisentscheiden der Fußball Fohlen!

01 mannschaftDie Saison startete am 26.3.2019 mit den Jungen der WK 2 in einem starken Team aus bewährten Fußballspielern. Die Mannschaft gewann alle Spiele, musste sich nur im Endspiel der Mannschaft aus Sarstedt geschlagen geben. Schade, sie waren so dicht dran am Sieg!

Auch die Jungen der WK 3 waren überlegen und siegreich in allen Spielen, verloren jedoch die beiden entscheidenden Finalspiele im Elfmeterschießen. Was für ein Pech!

Nun waren unsere Triple-Mädchen des vergangenen Jahres am Zuge. Doch die Pechsträhne hielt auch hier noch an: Wieder waren die Spielerinnen der WK 2 absolut überlegen, haben nur einmal bei einer Ecke nicht aufgepasst, dadurch ein Gegentor kassiert, das trotz mehrfacher Torchancen nicht ausgeglichen werden konnte. Am Ende ein überlegener Sieg mit 5:0 gegen die RBG, aber eben nur Platz 3.

02 imspielGleich am nächsten Tag bot sich unseren Mädchen der WK 3 die nächste Chance, aber sie mussten krankheitsbedingt ohne Ersatzspielerin antreten. Im ersten Spiel besiegten sie das Josephinum mit 1:0, es folgte ein 3:0 gegen die Realschule Himmelsthür. Dennoch lag bislang die RBG vorn durch ein besseres Torverhältnis, es galt daher nicht nur weiterhin die Spiele zu gewinnen, sondern auch genügend Tore zu erzielen. Gesagt, getan: Die Marienschule ging mit 9:0 vom Platz und gegen die Albertus-Magnus-Schule erzielten sie 7:0. Nun mussten sie nur noch gegen die RBG antreten, hier hätte mittlerweile bereits ein Unentschieden zum Kreistitel gereicht. Aber die Mädchen waren jetzt richtig in Fahrt und erreichten mit einem 7:0 den Sieg im Kreisentscheid.

Toll gemacht, weiter geht es zum Bezirksentscheid!