Liebe Schülerinnen und Schüler,

GLauter2heute möchte ich euch sagen, was Ostern in Zeiten von Corona für mich bedeutet:

Ostern bedeutet, dass sich mitten in der Gefahr und der Sorge um unsere Lieben und darum, wie es weitergeht, neue Hoffnung und neues Leben ausbreiten.

Zeichen dafür können wir überall um uns herum sehen:
in freiwilliger Hilfe für alle, die unter der Krise besonders zu leiden haben,
in der neuen Wertschätzung für die Berufe, die für andere da sind oder die unser alltägliches Leben in Gang halten,
im freiwilligen Verzicht auf die Nähe zu unseren Freunden und Verwandten, auf Sport und Partys, ein Verzicht, der Leben rettet, und
in ersten Fortschritten bei der Zahl der täglich neu genesenden Patienten.

Aber auch bei uns am GymHim:
in den neuen Wegen, die wir gehen, um gemeinsam zu lernen,
in der Aufmerksamkeit füreinander, die sich in den lieben Grüßen ausdrückt, mit denen Aufgaben und Lösungen im Internet begleitet werden und
in eurer Kreativität bei FohlenimStall, die zeigt, dass wir eine Gemeinschaft bleiben, auch wenn wir Abstand halten.

Und so glaube ich, dass wir aus dieser Zeit mit einem neuen Blick auf das Leben und mit neuer Kraft hervorgehen können.

Was für ein Osterfest, wenn wir es auch ganz anders begehen als sonst!

Lasst uns Geduld bewahren und an die Regeln halten, dann werden wir diese Krise meistern!

Bleibt behütet!

Georg Lauter