Endlich nach zwei trostlosen Jahren in denen coronabedingt alle Turniere ausfielen, war es am Mittwoch (27.04) wieder soweit und unser Fohlen scharrten schon mit den Hufen.

Leider scharten nur ein paar wenige! Durch Coronafälle bzw. Quarantäne und Fehlkommunikation stand die WK III am Morgen nur mit zehn Mann da.

Aber diese Situation wurden von allen Spielern als Herausforderung angenommen und direkt im ersten Spiel mit Bravour gemeistert. So konnte die Renataschule klar mit 3:0 besiegt werden. Alles schien zu passen und man machte sich Hoffnung darauf die Vorrunde zu bestehen. Leider fiel Konstantin Bruns krankheitsbedingt aus. Nun verfügte die Mannschaft nur noch über neun Spieler. Mit Genehmigung der Turnierleitung konnten wir Linus Gronau zum nächsten Spiel aus dem Unterricht holen. Er ersetzte den ausgefallenen Konstantin souverän und so konnte auch die Oberschule aus Söhlde mit 3:0 besiegt werden. Irgendwie passte nahezu jeder Pass und man bekam das Gefühl, dass es heute klappen konnte. Als dann auch noch Askil Jantzen, zwar mit Turnschuhen statt Fußballschuhen, zur Mannschaft dazu stieß, konnte man endlich auch in Gleichzahl agieren. So schlug man ungefährdet die Geschwister-Scholl-Schule ebenfalls mit 3:0. Nun ging es um das Erreichen des Finals. Es musste das Gymnasium Sarstedt geschlagen werden, was in seinen Spielen zuvor gezeigt hatte, dass es sehr offensiv stark war. Mit Respekt aber ohne Angst ging die Mannschaft das Spiel an und siegte dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung erneut mit 3:0. Nun war der „große Wurf“ möglich. Man stand im Finale gegen das ebenfalls ungeschlagene Josephinum als Gruppe B.

Das Spiel erwies sich als zäh, keiner wollte einen Fehler machen und so gab es nur wenige Chancen. Die beste Möglichkeit vergab, der beste Torschütze der Fohlen (5 Treffer) Giuliano Accardo, als er aus der Nahdistanz den Ball über den Querbalken zimmerte. So musste das Spiel per Elfmeter entschieden werden, was immer undankbar ist.

Den Ersten hielt dabei der nun im Tor eingesetzte Dominik Söllner und nahm so auch etwas den Druck für unseren ersten Schützen Giuliano, der souverän den Torwart verlud und das 1:0 markierte. Den Zweiten Elfer konnte Dominik leider nicht halten (1:1) dafür behielt aber Luka Acimovac die Nerven und traf zum 2:1. Aber auch die Josephiner hielten stand und verwandelten zum 2:2. Nun übernahm Dominik die Verantwortung und zeigte, dass er nicht nur Elfer halten, sondern auch verwandeln kann (3:2). Nicht unverdient aber dennoch überraschend gewannen die Fohlen nach langer Zeit des Wartens wieder einen Titel. Jetzt heißt es arbeiten und die Reihen füllen, damit wir im Bezirk mit mehr als 10 Spielern starten.

Team: Toni Mahnkopf (TW), Luka Acimovac, Taha Genc, Finn Döring, Daniel Low, Jonas Brodien, Linus Gronau, Phil Reuter, Askil Jantzen, Dominik Söllner, Giuliano Accardo.

2022 Kreismeister 2022 WK III Jungen FuBa k