Die Fußballfohlen räumen ab: Auch die Mädchen in der Wettkampfklasse III siegen im Kreis.

Nach den WK II und WK IV konnte auch unser WK III auf dem Grün zeigen, was sie können. Unsere Fohlen sahen sich erneut dem Gymnasium Sarstedt gegenüber.

Bei herrlichsten Fußballwetter gelang es den Fohlen nicht so recht, Zugriff auf das Spiel zu bekommen. Die Sarstedter gewann mehr Zweikämpfe und waren einfach wacher beim Umschalten. Nach etwa 5 Minuten ging Sarstedt dann folgerichtig in Führung, wenn auch der Schuss nicht unhaltbar war. Die Fohlen brauchten scheinbar diesen Wachrüttler. Nun gingen sie entschlossener in Zweikämpfe und zielstrebiger Richtung Tor. Nach einem sehr ordentlichen Solo konnte Hannah dann den beruhigenden Ausgleich erzielen, was auch der Halbzeitstand war. Nach der Pause setzte sich Hannah erneut gelungen durch und konnte die Fohlen in Front schießen. Die Sarstedter antworteten mit Angriff auf Angriff und konnten dann völlig verdient den Ausgleich erzielen. Es ging also in Acht-Meters-schießen, schon wieder. Die ersten Schüsse gingen neben das Tor oder konnten gehalten werden. Die nächsten beiden Schützen trafen und dann war Arwen unser sicherer Rückhalt im Tor. Sie hielt den dritten Achter und die Mannschaft lief jubelnd und umarmend auf ihre Torhüterin entgegen.

Wenn auch am Ende erneut dramatisch setzten sich unsere Fohlen nicht zu Unrecht im Kreisentscheid durch und gehen hoffentlich genauso erfolgreich den Bezirksentscheid an.

Team: Arwen Rühling (TW), Milla Fonek, Collin Werner, Hannah K. Scherer, Fiene Quiska, Elisa H. Haake, Karla Otte, Hannah Schellhorn

Maedchen WK III Sieger GymHim. klein