Schultier-AG spendet „Himmelsthürer Lichter“ für den Stand der Schulen

Die Schulbienen liefern nicht nur Honig. Aus den alten Bienenwaben der letzten Jahre haben wir inzwischen genug echtes Bienenwachs gewonnen, so dass wir Teelichter aus Bienenwachs herstellen konnten. Herr Habenicht hat mit Kindern der AG das Wachs geschmolzen, gefiltert und in kleine Glasschälchen mit vorbereiteten Dochten gegossen. So erhielten wir echte Bienenwachsteelichter von unseren Schulbienen! Für den Stand der Schulen wollten wir die Teelichter noch verzieren und haben kleine Untersetzer dafür gebastelt, blau für den Himmel und gelb für die Farbe des Lichts. So entstanden unsere „Himmelsthürer Lichter“. Eine Kiste mit 77 „Himmelsthürer Lichtern“ und einfachen Teelichtern geht nun von uns als Spende an den „Stand der Schulen“.

• DSC03544
  • DSC03545