Die Schulgemeinschaft zeigt sich solidarisch

Kisten voll mit Lebensmitteln in den Klassen, Plakate in den Gängen und an den Türen der Schule

„Helft den Bedürftigen hier in Hildesheim“ heißt es auf den Plakaten. „Nur haltbare Lebensmittel bitte.“ „Was passiert hier?“ fragt sich vielleicht der unbeteiligte Beobachter.

Überall auf der Welt gibt es bedürftige Menschen, aber auch hier in Hildesheim? Ja auch hier bei uns! Im Laufe dieses Jahres hat sich die Anzahl der Menschen, die sich das Lebensnotwendigste nicht oder zumindest nur ungenügend leisten können, sogar verdoppelt. Diese Erkenntnis und die Anfrage zur Erntedanksammlung vom Guten Hirt steht am Anfang dieser Aktion.

Die Schulgemeinschaft wächst zusammen, die Sammlung findet Zustimmung in der Schulleitung, der Schülervertretung, der Schülerschaft, Elternschaft und im Kollegium.
Der Religionskurs der 10A/D gestaltet Plakate, die Klassensprecher und Klassensprecherinnen aller Klassen informieren ihre Klasse und das Projekt nimmt Fahrt auf.
Zwei Wochen lang stehen die Kisten für die Sammlung nur in den Klassenräumen, aber das reicht den Schülerinnen und Schülern von der Fohlenkoppel, um zu zeigen, dass sie motiviert zum Helfen sind.
Am Nachmittag des 05.10. ist es dann schließlich soweit und Schülerinnen und Schüler der Oberstufe sammeln die Kisten aus den Klassenräumen ein.
Es sind sagenhafte 28 Kisten voll mit Lebensmitteln zusammengekommen, die die 6E froh und munter den Mitarbeitern vom Guten Hirt übergibt.

B. Teichrib

spenden