Hollywood in Hildesheim - ''and the Oscar goes to...'' 2.0

Nach 2 Jahren Oberstufe oder unserem legendären Abistreich haben wir als Jahrgang schon oft bewiesen, dass wir es können. Dementsprechend haben wir am 10.07. bei unserem Abiball in der Sparkassen Arena Hildesheim noch einmal richtig die Bombe platzen lassen. Voller Vorfreude, in Anzug und Kleid zurechtgemacht und aufgetakelt, starteten wir in den Abend. Unsere Aufregung hat uns noch vom Einmarsch bis zum stilvollen Walzer begleitet – ist dann allerdings schnell einer ausgelassenen Partystimmung gewichen, je mehr Getränke irgendwann über die Theke gingen. Als absolutes Highlight freuten wir uns vor allem auf die Preisverleihungen. Dabei hatte jeder Kurs noch einmal die Chance, in einer individuellen Laudatio die Qualitäten seines Tutors hervorzuheben und diesen würdevoll auf der Bühne dafür zu ehren. Da unsere Preisträger keine Ahnung von ihrer Nominierung hatten, ist uns die Sensation mehr als gelungen. Umso überraschender und erfreulicher war es dann, dass auch die Tutoren nicht mit leeren Händen kamen und uns mit ihrer umgedichteten Version von 'Auf Uns' zum Einen von ihrem Gesangstalent überzeugten, aber auch abschließend für einen richtig feierlichen Moment gesorgt haben. Abgerundet wurde der Abend von der Band und einem Tanzact, denn auch Musik und Tanz sollten an diesem Abend nicht fehlen.

Bei der Aftershow– Party haben wir den offiziellen Teil dann gänzlich hinter uns gelassen und (uns) bis in den frühen Morgen weitergefeiert.

Insgesamt wurde viel gelacht und auch geweint, die Emotionen kochten über, Getränke wurden spendiert und vernichtet und alle Gäste hatten riesigen Spaß am Feiern – so bleiben wir gerne in Erinnerung.

Um unsere Karaoke vom Ende aufzugreifen:''Es ist Zeit zu gehen, wir danken Euch für all die Jahre! Auch wenn es weh tut, ist es Zeit für uns zu gehen, wenn es am schönsten ist..'' Der Jahrgang möchte sich herzlich bei allen Beteiligten für den tollen Abend bedanken.

Fenja Degenhardt

  • DSC_0000
  • DSC_0013
  • DSC_0014
  • DSC_0016
  • DSC_0017
  • DSC_0018
  • DSC_0020
  • DSC_0033
  • DSC_0078
  • DSC_0083
  • DSC_0086
  • DSC_0114
  • IMG_6464
  • IMG_6588