Ehre, wem Ehre gebührt – die 2. GymHim-Schülerehrung

Eine von Frau Buck und ihrem Kreativ-Profil liebevoll dekorierte Sporthalle wartete am Mittwochmorgen (27.1.) vor den Zeugnissen auf alle Schülerinnen und Schüler der Schule. Mit Matten, Kästen, Bändern und natürlich den neuen Fohlen-Fahnen hatten sie ein Ambiente geschaffen, welches dem freudigen Anlass mehr als angemessen war.

Nachdem der Oberstufenchor unter der Leitung von Frau Köhler und Frau Rolf die Veranstaltung stimmungsvoll eingeleitet hatte, traten thematisch passend zur Rocky-Fanfare die Stars des Morgens in die Halle ein.

Nach dem Einmarsch wurden die Schülerinnen und Schüler näher vorgestellt, die im zurückliegenden Halbjahr Besonderes für unsere Schule geleistet haben. Die Gruppe der zu Ehrenden war dabei sowohl nach Fachbereichen (Geschichte, Religion, Mathe, Deutsch, Sport, Kunst, Musik) als auch nach Altersgruppen bunt gemischt. Von Fünft- bis Zwöltklässlern waren alle Altersstufen vertreten. Frau Klaus und Herr Kruse führten durch die Show und ließen dabei natürlich gerne auch die Schülerinnen und Schüler zu Wort kommen, wenn diese auch mit sehr unterschiedlichem Elan von diesem Angebot Gebrauch machten.

Es zeigte sich einmal mehr, wie breit das Spektrum ist, in dem an unserer Schule tolle Leistungen erbracht werden. Dass diese auch entsprechend zu würdigen sind, ist deshalb Ehrensache.

Eure Schule ist stolz auf Euch! Dieses Signal ist hoffentlich mehr als deutlich angekommen und motiviert vielleicht den einen oder anderen Zuschauer, bei der nächsten Ehrung im Juni das Geschehen nicht von der Tribüne, sondern vom Hallenboden aus betrachten zu dürfen.

Ehre, wem Ehre gebührt! Forza Fohlen!

• 01_der_blaue_Teppich
  • 02_die_Moderatoren