Schaurig-schöne Halloween-Party am GymHim

Zombies, Vampire, Monster und Gespenster: sie alle waren Gast bei der ersten Fohlen-Halloween-Party des GymHim am 28. Oktober. Die Projektgruppe Schulkultur hatte eingeladen und mehr als hundert Schülerinnen und Schüler der fünften, sechsten und siebten Klassen kamen ab 18 Uhr an den Ort, an dem sie ansonsten Klassenarbeiten schreiben und Referate halten, um nun an gleicher Stelle gemeinsam zu feiern. Viele waren so hervorragend kostümiert, dass der ein oder andere Schreckensschrei durch die düstere Schule gellte. Dabei waren es vor allem die selbst hergestellten Kostüme, die aufwändigen Masken und geschminkten Fratzen, die dafür sorgten, dass es einem kalt den Rücken herunterlief.

Frau Buck und Frau Junker hatten mit ihren Kreativkursen eine höllisch gruselige Geisterbahn im Kunsttrakt vorbereitet, außerdem verbreitete eine Mumie, die die Zukunft voraussagen konnte, Angst und Schrecken. Doch im Zentrum stand - wie schon auf der ersten Fohlenparty - die alte Cafeteria: DJ Maximilian sorgte an der Musik- und Lichtanlage für Partystimmung, bis die Menge der Tanzenden laut mitsang. Und bald zog eine Polonaise von Schreckgestalten durch die Schule, der sich auch die Lehrer anschlossen, während mehrere Schülerinnen und Schüler des Abiturjahrgangs eifrig Getränke, Waffeln und Würstchen verkauften. Und auch unser neuer Schulleiter Herr Speer hat sich davon überzeugt, dass am GymHim sogar die Untoten noch mächtig feiern können. Am Ende wurden von einer fachkundigen Jury die besten Kostüme prämiert: Dabei wurden der Cyborg und die Vampirschwestern für ihre phantastischen Verkleidungen ausgezeichnet. Allerdings hätten auch noch etliche andere Aufmachungen Preise verdient gehabt. Gegen 21 Uhr endete die Horrorshow: Die letzten Gruselgestalten wurden von ihren Eltern abgeholt und stellten die Frage: "Gibt's nächstes Jahr wieder so eine tolle Halloween-Party?"

Danke an alle die so aktiv zum Gelingen der Party beigetragen haben!

• DSC_0004
  • DSC_0007