Filmklappe 02 BSFilmfest
die Filmcrew
Filmklappe 06 danach
der Hunger danach

Am 14. November fuhren acht gut gelaunte SchülerInnen nach Braunschweig ins C1-Kino. Dort fand, im Rahmen des Braunschweiger Internationalen Filmfestivals, die Preisverleihung der Braunschweiger Filmklappe, ein jährlich stattfindenden Film-Wettbewerb für Schüler und Jugendliche, statt.

Der von den SchülerInnen eingereichte Beitrag war im Vorfeld durch eine Kooperation der Profilkurse Musik und Kunst entstanden. In fachgemischten Gruppen entstand gemeinsam ein Storyboard, das es filmisch umzusetzen galt. Die Postproduktion ging dann in die einzelnen Fächer zurück. Die Musiker komponierten geeignete Musik für den Film, während die Künstler für den Schnitt des Filmes zuständig waren.

Enstanden ist ein gelungener, spannender Stummfilm, der auch die Jury begeisterte. Die SchülerInnen konnten einen Sonderpreis für das beste Schauspiel absahnen!
Wir Lehrkräfte sind uns jedoch einig, dass der Film auch durchaus weitere Qualitäten besitzt!

Herzlichen Glückwunsch an die Film-Crew!

Ein aktueller Artikel zur Preisverleihung ist hier einzusehen [BraunschweigHeute.de, 15.11.2014].

Nun gilt es Daumen zu drücken für den 22.-23. November. Black Shadows wurde ebenfalls für die Uelzener Filmfesttage nominiert und wird hier einer fachkundigen Jury präsentiert.
Viel Erfolg!