Bezirksvorentscheid für den Landeswettbewerb Quattro-Beach-Volleyball (Mixed)

Ein (fast) perfekter TagUnbenannt

Am Mittwoch, den 04.06. strahlte die Sonne mit den sechs GymHim- SchülerInnen der Q1 bis 9. Klasse um die Wette.

Das Turnier begann um 10:00h und unsere Mannschaft machte den Auftakt gegen die Handelslehranstalt Hameln. Da dieses Jahr nur ein Gewinnsatz festgelegt wurde, musste die Mannschaft sofort konzentriert in das Spiel kommen. Nach anfänglichen Unsicherheiten und leichten Absprachefehlern kamen die Mädchen und Jungen gut in das Spiel und bezwangen die Hamelner mit einem sicheren 25:19. Das darauffolgende Spiel gegen die Schillerschule Hameln wurde ebenfalls, aufgrund einer guten Kommunikation und einem größtenteils sehr gut abgestimmten Zusammenspiel, klar mit 25:15 gewonnen. Nach dem fünften Spiel des Turniers war bereits klar, dass unsere Mannschaft mindestens als Zweiter des Entscheids die nächste Runde, den Bezirksentscheid, erreicht hat. Trotz dieser Gewissheit war die Mannschaft hungrig auf den Gesamtsieg und top motiviert.

Im letzten Spiel gegen das ebenfalls ungeschlagene Goethegymnasium war ein Krimi zu erwarten. Das war auch der Fall! Die GymHim- Beach-Volleyballer kamen schlecht in die Partie und lagen schnell 8:1 zurück. Doch im Laufe des Satzes kamen sie immer besser ins Spiel und brillierten häufig mit erstklassigen Angriffen. Das Team des Goethegymnasiums irritierte es zunehmend und unser Team kämpfte sich auf einen Gleichstand heran. Am Ende stand es 25:25 und es musste bis zum Zwei-Punkte- Abstand der Satz ausgespielt werden. Die anstrengende Aufholjagd wurde am Ende leider nicht belohnt und wir verloren sehr knapp mit 26:28 den Satz. Trotzdem war die Leistung des Teams über das gesamte Turnier hinaus sensationell und weckt große Hoffnung am 27.06. in Lehrte den Bezirksentscheid erfolgreich zu bestreiten. Das nächste Ziel wäre dann der Landesentscheid in Wilhelmshaven...

Wir drücken die Daumen!!!