Aussagen der Schüler:innen:

„Mir hat es gut gefallen, denn es war schön, einen Tag zu mit der Klasse unterwegs zu sein und gemeinsam zu übernachten.“ Carlotta (5B)

„Das Grillen war toll!“ Lotta (5B)

„Das Wandern hat mir am besten gefallen.“ Batuhan (5B)

„Alle Kinder hatten viel Spaß und das Wandern war schön, weil wir in der Natur waren.“ Carlina (5B)

„Ich fand die Jugendherberge schön und es hat mir Spaß gemacht, in der Natur zu sein.“ Leah (5B)

„Man konnte morgens aus dem Zimmerfenster gleich die ganze Stadt sehen.“ Martha (5B)

„Ich fand es cool, Zeit mit der Klasse zu verbringen und in der Natur zu sein.“ (5B)

„Ich fand es schön, dass wir Fußball gespielt haben.“ Maxi (5B)

Tim (5C) schreibt über Ars Saltandi:
Bei Ars Saltandi haben wir viele Spiele gespielt, die sie sehr lustig waren.“

Matilda (5C) schreibt über Ars Saltandi:
Wir haben Ameisen-Krankenhaus gespielt, das war besonders spaßig.“

Emma (5C) schreibt über Ars Saltandi:
Die Spiele stärkten unsere Gemeinschaft und viele neue Freunde wurden gefunden.“

Almira (5C) schreibt über die Spiele an der Jugendherberge Hildesheim:
Als wir nach etwa zwei Stunden Fußmarsch von der Schule an der Jugendherberge in Hildesheim ankamen, haben wir uns etwas ausgeruht und den Spielplatz erkundet. Als Spiele waren Volleyball, Basketball, Wo ist Emil? und ein Teller-Geschicklichkeitsspiel sehr beliebt.
Spät am Abend haben wir noch Werwolf gespielt. Am besten hat mir das Volleyball-Spielen gefallen. Schon am nächsten Morgen war dann unser letztes gemeinsames Spiel und dann sind wir wieder zurückgelaufen. Die Spiele haben alle wahnsinnig viel Spaß gemacht.

Carla, Maja und Cosi (5C) schreiben über die Übernachtung:
Nach dem gemeinsamen Grillen haben wir uns im Gemeinschaftsraum getroffen und gemeinsam den Abend ausklingen lassen. Danach sind wir in unsere Zimmer gegangen und haben uns Bett-fertig gemacht, gelesen oder gemalt. Frau Hahne und Frau Himmerlich sind extra in unsere Zimmer gekommen, um Gute Nacht zu sagen. Zwischen 22:00 und 23:00Uhr haben fast alle geschlafen.

• Ars Saltandi 5C (1)
  • Ars Saltandi 5C (4)