Beratungslehrerin Frau Wiesner

Beratungslehrerin
Silke Wiesner

Wenn du
• persönliche Schwierigkeiten,
• Probleme in der Schule oder Familie,
• Lern- oder Leistungsschwierigkeiten,
• Fragen zur Schullaufbahn oder
• Angst hast,
• einfach nicht mehr weiter weißt oder auch
• nur einen Rat suchst kannst du dich an mich wenden.

Beratungsangebot
ein Beratungsangebot richtet sich aber selbstverständlich genauso an Eltern, Lehrer und Mitarbeiter der Schule.
Beratungsgespräche sind grundsätzlich freiwillig und vertraulich. Ich bin zur Verschwiegenheit gegenüber allen anderen Personen verpflichtet. Die Beratung erfolgt unabhängig von anderen Schulgremien, aber unter Beachtung der schulischen Verantwortungsstruktur.
Im Gespräch werden keine fertigen Lösungswege präsentiert, sondern wir werden gemeinsam nach Lösungsmöglichkeiten suchen.
Außerdem kann ich auch Kontakte zu anderen Beratungseinrichtungen vermitteln.

Terminwünsche erreichen mich

  • im weißen Briefkasten am Beratungsraum
  • per Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • telefonisch über das Sekretariat: Eine Nachricht in mein Fach legen lassen, ich rufe zurück.
×

Hinweis

Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/schulleben/beratungslehrerin.jpg'