Am letzten Donnerstag, den 22.6.2023, trafen sich die Patenschüler*innen der zukünftigen 5. Klassen mit fünf Patenschülerinnen aus dem 9. und 10. Jahrgang, um gemeinsam Erfahrungen auszutauschen sowie Kennenlern- und Aktivierungsspiele auszuprobieren.

Dabei standen die erfahrenen Patenschülerinnen Rede und Antwort, beantworteten ausführlich alle Fragen und berichteten lebhaft von ihrer Tätigkeit und den zahlreichen Aktionen mit den Fünftklässler*innen in diesem Schuljahr. Bei gemeinsamen Spielen wie dem „Eichhörnchen-Spiel“, dem „Kotzenden Känguru“ oder kreativen Namensspielen hatten alle viel Spaß und die Vorfreude auf die neue Aufgabe wuchs noch einmal

Für das neue Schuljahr stehen vier kompetente und motivierte Patenschülerteams bereit:

• Celine Borji, Noah Möhring, Luisa Rowold (Klasse 8a)
  • Lilly Ebeling, Louis Lorz, Hanna Schellhorn (Klasse 8b)
  • Fiona Bode, Paul Euskirchen, Maja von Lindeiner (Klasse 8c)
  • Milla Fonck, Lana Schönfeld, Tian Störig (Klasse 8d)

Die zukünftigen Patenschüler*innen freuen sich auf ihre neue Aufgabe und sind schon ganz gespannt auf „ihre“ 5. Klassen.

Vielen Dank für euer Engagement und euren Einsatz für die Schulgemeinschaft!

Annika Knabe

PatenSuS