Eine Vielzahl an unterschiedlichen Sportarten wie bspw. Volleyball, Handball, Rudern und Kanu existiert schon seit vielen Jahren am Gymnasium Himmelsthür. Im vergangenen Schuljahr fand jedoch zum ersten Mal eine Kooperation zwischen dem Golfclub Bad Salzdetfurth und dem Gymnasium Himmelsthür statt. Zehn Schülerinnen und Schüler der Qualifikationsphase sowie Herr Lehmann und Herr Flöter nahmen an dem Projekt „Abschlag Schule“ teil, das allen großen Spaß machte. In den 20 Doppelstunden bei unterschiedlichsten Witterungsbedingungen wurden die Grundlagen des Golfens gelegt.  Es gab zahlreiche Übungseinheiten, die nötig waren, um die recht ungewohnten Körperbewegungen sowie die Präzision am Ball und die Einberechnung des jeweiligen Geländes zu erlernen. Jede noch so kleine Unkonzentriertheit führte zu erheblichen „Streuungen“. Ein schöner Abschluss war die 8-Lochrunde, bei der alles zuvor Erlernte auf dem großen Platz angewendet wurde und alle trotz der Übungen an ihre Grenzen stießen. 

  • image00001
  • image00002
  • image00003
  • image00004
  • image00005
  • image00006
  • image00007
  • image00009
  • image00010

© N. Floeter