Am 8. Juni 2023 war es wieder soweit, die Schulbienen haben uns eine große Honigernte beschert. Nach der Entnahme der gefüllten und verdeckelten Waben aus dem Honigraum unserer beiden Schulbienenvölker konnten die Schultier-AG-Kinder unter Anleitung von Herrn Habenicht und Herrn Willemsen die Waben entdeckeln und den Honig ausschleudern.

Es ist jedes Jahr wieder ein Schauspiel, wenn der erste Honig unten aus der Schleuder fließt, der angenehme, aromatische, süße Honigduft den Raum erfüllt und die Kinder ihre Kostprobe vom Honig machen dürfen. Der diesjährige Honig wird übrigens zum Teil schon in Gläsern mit Metalldeckel gefüllt, auf die wir langfristig umsteigen wollen.

Neue Kooperation von der Schultier-AG mit der Kunstfachgruppe: Herr Blohmer hat mit seinen Schülern/innen neue Etiketten gestaltet, so dass der Honig 2023 zum ersten Mal mit vielen unterschiedlichen, aber sehr schön gestalteten Etiketten erhältlich ist.

• DSC03667
  • DSC03669