Ende Januar 2024 fanden am GymHim die Projekttage zum Thema Nachhaltigkeit statt.
Die Toiletten am GymHim sind ein Dauerthema und kein wirklich schöner Ort. Dies hat sich nun geändert, ein eindeutiges Projekt mit nachhaltiger Wirkung!

Auf Initiative von einigen Schülerinnen des 12. Jahrgangs wurde das Projekt zur Verschönerung der Toiletten angeboten. In einzelnen Gruppen gestalteten die teilnehmenden Schüler:innen nun die Mädchen- und Jungentopiletten im EG und 1. OG.

Der erste Tag bestand darin, die nötigen Teile abzukleben und teilweise die Wände farbig zu grundieren. Leider war an einigen Stellen ein zweiter Anstrich nötig, bzw. wurden die Wände nicht vollständig gestrichen, sodass auch der zweite Tag in Teilen mit Streichen verbracht wurde.

Der zweite Tag war aber vor allem der Tag mit einer Einweisung in das Gestalten mit Spraydosen und Schablonen. Diese recht einfache und effektive Technik wurde zur feineren Gestaltung der Wände und Türen verwendet. Bis in den Mittag des dritten Tages wurde noch gesprüht, gepinselt und gestaltet.

Das Ergebnis kann überzeugen!

Vielen Dank an alle Beteiligten des Projektes!