Den Schülerinnen und Schülern der Oberstufe, sowie den Lehrkräften stehen von nun an ein freier WLAN-Hotspot in unserer Mensa zur Verfügung. Über ihn kann sowohl auf das Schulnetzwerk (bspw. Moodle oder das DokuWiki), als auch auf das Internet zugegriffen werden.
Der Hotspot bietet nun eine gute Alternative zum zumeist belegten Rechercheraum neben der Bibliothek. Oberstufenschüler können jetzt auch mit ihrem Netbook Hausaufgaben, Referate und Unterrichtsvorbereitungen mithilfe von Internetzugriff in der Mensa erledigen.

Der Zugriff auf das Internet ist durch einen Login geschützt. Erforderlich sind dein Benutzername und dein Kennwort zum Schulnetzwerk (also die Anmeldedaten zu einem unserer Schulrechner). Wenn du deine Anmeldedaten nicht mehr kennst, kannst du gerne einen Informatiklehrer ansprechen.
Eine genauere Anleitung zur Anmeldung ist auf der Anmeldeseite unter „Ich brauche Hilfe“ zu finden.

Bei Fragen oder auftretenden technischen Problemen kannst du dich gerne an Herrn Schütte wenden.