Beratungslehrerin Frau Knabe

• Lern- oder Leistungsschwierigkeiten,
  • Fragen zur Schullaufbahn oder
  • Ängste, Kummer und Sorgen hast oder
  • einfach nicht mehr weiter weißt,

dann kannst du dich jederzeit vertrauensvoll an mich wenden.

Beratungsangebot

Die Beratungsgespräche sind grundsätzlich freiwillig und vertraulich, d.h. ich bin zur Verschwiegenheit gegenüber allen anderen Personen verpflichtet. Die Beratung erfolgt unabhängig von anderen Schulgremien, aber unter Beachtung der schulischen Verantwortungsstruktur.

Im Gespräch werden keine fertigen Lösungswege präsentiert, sondern wir werden gemeinsam nach Lösungsmöglichkeiten suchen. Außerdem kann ich bei Bedarf auch Kontakte zu anderen Beratungseinrichtungen vermitteln.

Das Beratungsangebot richtet sich an alle SchülerInnen, aber selbstverständlich genauso an Eltern, LehrerInnen und MitarbeiterInnen der Schule.

Meine Sprechstunden sind:

• Dienstag, 4. Stunde
  • Mittwoch, 3. Stunde

Zu diesen Zeiten bin ich in meinem Beratungsraum (Raum 133) anzutreffen. Darüber hinaus können wir jederzeit auch individuelle Termine vereinbaren.

Terminwünsche erreichen mich

• telefonisch über das Sekretariat: eine Nachricht in mein Fach legen lassen, ich rufe zurück.