Landesfinale im Judo 2013

Fahrkarte zum Bundesfinale 2013 der Judoka nach Berlin gelöst.
Jetzt haben es unsere Judo-Mädchen auch geschafft: Sie vertreten das Land Niedersachsen beim Finale der besten Judoka im Wettbewerb JTFO.

1306 judo 1

So sehen Siegerinnen aus:
Nach den Erfolgen der Jungen in den Jahren 2007 und 2012 gingen am 13.6.2013 in der Sporthalle unseres Gymnasiums folgende Mädchen glücklich von der Matte:

Wiebke Feldmann, Lara Patyk, Jennifer Wilhelm, Leonie Haack, Marie-Sophie Wegener, Jasmin Hoffmann und Minou Maßner.

Trotz einer knappen Niederlage gegen das Herzog-Ernst-Gymnasium (2:3) konnten unsere Mäd-chen den 6erPool mit z.T. deutlichen Siegen gegen die IGS Obernkirchen (5:0), KGS Schwanewede (5:0) und das Gymnasium Bad Nenndorf (4:1) gewinnen. Für schnelle Ippon-Wertungen sorgte vor allem die Kaderathletin Leonie Haack.
Nicht nur werden die Judoka über die VW-Sportförderung mit Sportbekleidung ausstaffiert, sondern bekommen in Berlin auch noch ein umfangreiches und interessantes Rahmen- und Freizeitprogramm geboten. Die Sportwoche Ende September 2013 beginnt mit einer Eröffnungsfeier und schließt mit einer großen Abschlussveranstaltung.

1306 judo 2

Aber auch unsere Jungen waren nach dem Ausscheiden zweier Judoka aus der siegreichen Judo-Mannschaft von 2012 erfolgreich:
Unter elf teilnehmenden Schulen Als Sieger der Trostrunde ging es in das Halbfinale. Hier verpassten sie nach einer Niederlage gegen das Gymnasium Bad Zwischenahn nur knapp das Finale und waren am Ende mit dem 3. Platz zufrieden:

Evan Kolbe, Valerie Bosch, Chris Pilis und Joshua Boethel.

Bei den Jungen gewann die Molitoris-Schule aus Harsum den Titel. Hier war unser ehemaliger Schüler Luke Azernton erfolgreich, der unserer Mannschaft gefehlt hat. Als Trainer und Betreuer waren Matthias Fieber, Uwe Juch und Bernd Lemme dabei. gez. LEM

Juni 2013